Kinderärztin erkrankt zweimal an Schweinegrippe

Excellent Swine Flu Advice
Image by xaminmo via Flickr

Eine Kinderärztin in den USA hat sich gleich zweimal mit dem Schweinegrippe-Virus angesteckt. Der Sachverhalt sei inzwischen auch von den „Centers for Disease Control and Prevention“  (CDC) bestätigt worden, meldet die „Charleston Daily Mail“.
Dr. Debra Parsons, eine Kinderärztin in Cross Lanes, erkrankte zum ersten Mal im August an H1N1, ebenso ihr Sohn. Ein erster Labortest ergab eine Infektion mit einem Influenza-A-Virus, der nächste Test dann H1N1. Mutter wie Sohn erholten sich vollständig, doch im Oktober erkrankten sie erneut. Allerdings waren die Symptome deutlich ausgeprägter als zwei Monate zuvor. Die Laboruntersuchungen ergaben wieder eine Infektion mit H1N1. Da aber einige Zweifel daran bestanden, dass sich Parsons und ihr Sohn tatsächlich zweimal mit dem Virus infiziert hatten, wurden die August- und die Oktober-Probe von Debra Parsons noch einmal untersucht, und zwar mit einem spezifischeren Test von den CDC in Atlanta. Beide Untersuchungen der CDC bestätigten, dass sich die Kinderärztin tatsächlich zweimal mit H1N1 infiziert hatte. Laut offiziellen Stellen gebe es zwei Möglichkeiten für die festgestellte zweimalige Infektion: Entweder habe sich das Virus verändert oder die Kinderärztin habe eine gestörte Immunfunktion. Parsons selbst geht davon aus, dass sich das Virus verändert habe, denn weder sie noch ihr Sohn hätten irgendeine Abwehrschwäche. Manche Impfkritiker werten diesen Fall als Beleg dafür, dass das Virus nicht nur das Immunsystem überlisten könne, sondern auch den durch eine Impfung angestrebten Schutz.

Reblog this post [with Zemanta]
Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s