Gute Nachrichten für AstraZeneca und Ticagrelor

FDA-Beratergremium empfiehlt mit 7 zu 1 Stimmen die Zulassung des Gerinnungshemmers Ticagrelor. Siehe „Heartwire“.

Siehe auch:

Ticagrelor neuer Standard beim akuten Koronarsyndrom?

Der orale Thrombinhemmer Ticagrelor schützt bei akutem Koronarsyndrom besser vor Komplikationen einschließlich Tod als Clopidogrel. Das ist in Kürze das Ergebnis der „Plato-Invasive“-Studie; ihre Ergebnisse sind jetzt im aktuellen „Lancet“ publiziert worden, zum Teil waren Ergebnisse bereits 2009 auf dem „Transcatheter Cardiovascular Therapeutics Meeting“ präsentiert worden.

Mehr…

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s